Auf Spendensuche für Wasteland 2…

Wasteland 2

Bild: http://www.kickstarter.com

Kennt ihr noch das PC-Spiel Wasteland aus dem Jahre 1987? Das Endzeitspiel gilt noch heute als spiritueller Vorgänger zu Interplays Rollenspiel Fallout aus dem Jahr 1997. Es war damals eines der ersten Spiele in dieser Richtung, die ein richtiges Rollenspiel-Konzept hatten. So gab es sehr viele Freiheiten und Entscheidungsmöglichkeiten und die Story wurde gleichzeitig in einem Buch (das dem Spiel beilag) erzählt.

Leider gab es nie eine Fortsetzung, aber das soll sich nun ändern. “Wasteland 2” von inXile Entertainment wird über das Crowdsourcing-Portal Kickstarter finanziert und konnte innerhalb der ersten 48 Stunden das benötigte Budget von 900.000 US-Dollar einspielen. Inzwischen liegt die Summe von bei $1,516,991 womit die Finanzierung für den PC, Linux und Mac sichergestellt ist. Eine Version für Konsolen ist nicht gedacht.

Wir finden, dass es eine wirklich tolle Sache ist. Fans finanzieren sich so ihr eigenes Spiel. Bleibt nur zu hoffen, dass inXile die hohen Erwartungen nicht enttäuscht. Wir halten euch auf dem Laufenden…

1 comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>