Fahrzeuge wie in MadMax: Ratbikes & Ratcars

Ihr habt bestimmt schon ein mal diese Motorräder gesehen, die aussehen, als seinen sie eine Requisite aus Filmen wie MadMax oder Battletruck. Ich dachte immer diese Mods wären das Werk eines Fans, allerdings habe ich jetzt erst verstanden, das es eine riesige Scene gibt, die es sich zum Ziel gesetzt hat, alte (oder auch manchmal auch neue) Fahrzeuge individuell in einem postapokalyptischen Lock zu modifizieren: Die Ratbikes und Ratcars ( zu deutsch Ratte). Dabei geht es aber nicht nur darum den Filmen nachzueifern, sondern einfach ein cooles, nützliches und möglichst einzigartiges Gefährt zu basteln. Der Fokus liegt hier nicht bei der Ästhetik , sondern beim Nutzen,  der Funktionalität und einfach dem Ungewöhnlichem.

Heute hat mir der Customizer Balu sein neustes Werk vorgestellt, das ich euch auf keinem Fall vorenthalten möchte. Es handelt sich hierbei um ein Hobbieprojekt, das für ein “Rattentreffen” in Chemnitz gebaut wurde.

Der MadBenz:

[slideshow id=2]

Es hat den Wagen mit seinem Kumpel Mattes gebaut, dessen Webseite Ihr euch unbedingt mal anschauen solltet. Hier sind übrigens noch ein paar Bilder von Balu’s Ratbike:

[nggallery id=1]

Auf seiner Homepage gibt es noch mehr coole Impressionen zu dem Motorrad und auch ein paar Fotos von anderen Ratcars!

(Bilder von www.naked-rat.de)

8 comments

  1. sorry ich kenne mich in der szene aus und bei ratten gehts nur um was abgefahrenes

    keineswegs um nüzlichkeit eher oder warum is z.b. immerwider mal ne ganschaltung die mindestens 50cm lang is zu sehen oder auch alles schön verostes damit es lange hält eher nicht es is einzig udn alleine etwas sehr esher verücktes draus zumachen es alt und vergammelt ausehen zu lassen und da sehr viel geld reinzustecken ^^
    p.s. os komt aus der rockabilly szene

    in dehm sinne stay sick

    1. Nützlichkeit ist Ansichtssache. Ist es nur schön oder auch nützlich einen Klappspaten zu montieren? Ist es abgefahren oder vielleicht auch nützlich einen WWII-Verbandskasten mit zu führen? Na…? ;)

      1. klar schockt sicher und hat auch was aber es hat anunfür sich nix mit ratrods zu tun geg doch einfach mal bei einer grossen suchmascheine “ratrod” und du wirst zu 80% 32 ford roster sehen extrem tiefergelegt das nun wirklich unpracktisch sind aber er uhrsprung der ratten heutzutage werden auch mat schwarz weis gerollerte nichtammis am besten mat ratte genant hauptsache stump ist die devise XD
        in dem sinne stay sick

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>