Resident Evil – Die Hörspielreihe von Biohazard-Studio

Heute möchte ich euch Endzeitjunkies etwas richtig tolles präsentieren: Eine Hörspielreihe zu “Resident Evil” von einem kleinen Indi-Studio namens “Biohazard-Studio“. Dabei handelt es sich um eine kleine, aber schon sehr professionell gemachte Fan-Produktion, die sogar von Capcom genehmigt wurde. So dürfen Namen, Ort und alles andere aus der Spielereihe verwendet und umgeset werden. Und das wurden sie auch. Und zwar so gut, dass ihr euch die bisher drei erschienen Teile unbedingt anhören müsst:

Zum Download und weitere Infos bitte auf die Covers klicken:

“Es war einmal… vor ihrer Zeit bei S.T.A.R.S. – Jill Valantine war in eine Zwickmühle geraten. Sie musste sich gegen ihre Karriere bei der US Army und für ihren auf Abwegen geratenen Vater entscheiden”

“Bizarre Morde versetzen die Studenten des Raccoon City College in Angst und Schrecken. Die Polizei ist ratlos und bittet die Sondereinheit S.T.A.R.S. um Mithilfe. So kommt es, das sich Jill Valantine unter die Studenten mischt und einem wahren Albtraum entgegenblickt.”

“Das S.T.A.R.S. Bravo Team wird ausgesandt in den Wäldern von Raccoon City nach einem brutalen Mörder zu suchen. Mit dabei die junge Sanitäterin Rebecca Chambers. Doch es kommt anders als gedacht. Der Hubschrauber des Teams stürzt ab und im nächsten Moment bleibt Rebecca nichts übrig, als allein im dunklen Wald nach Hilfe zu suchen. Sie entdeckt ein altes Anwesen und der Alptraum ihres jungen Lebens beginnt.”

Viel Spaß beim Anhören und Gruseln!

7 comments

    1. Ja, ziemlich cool oder? Leider hatte ich auch noch nicht die Gelegenheit alles komplett zu hören. Aber jetzt ist ja schon (fast) Wochenende, dann wird das nachgeholt.

  1. Eine spannende Sache. Ich bin ja ohnehin Fan von unkommerziellen Hörspielen und habe mir die drei Produktionen gleich mal heruntergeladen. Wenn sie mir gefallen, werde ich auch mal etwas darüber schreiben.

    Danke für den Hinweis, denn ich kannte das Label bislang gar nicht.

  2. Leider mußten wir unsere Resident Evil Produktionen einstellen. Das hat nun Capcom in Osaka entschieden.
    Wir werden aber mit anderen Projekten weitermachen.
    Unsere Webseite wird demnächst auch Entsprechend umgebaut und in unseren Forum gibt es demnächst NEWS was es in Zukunft von uns geben wird.

  3. Demnächst erscheint unser neues Projekt.
    Reading the Dead.
    Auch ein PC Wimmelspiel von der Firma Deck13.
    Der letzte Akt ist in Arbeit und das ganze wird Mitte April erscheinen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>