Blackfear – Endzeit

Postapokalyptisch seit 2010…

TV-Umsetzung von “The Walking Dead”

| 2 Kommentare

Die bereits über siebzig Folgen lange Comicreihe “The Walking Dead” erscheint bald auf der TV Mattscheibe. Die von AMC produzierte Reihe wird vom  Regisseur Frank Darabont (Die Verurteilten, Der Nebel) umgesetzt. Serienschöpfer Robert Kirkman ist auch mit an Bord und zeigt sich höchst persönlich für einige Episoden der ersten Staffel verantwortlich. Diese wird allerdings nur sechs Folgen haben. Aber keine Sorge, eine zweite Staffel ist mehr als wahrscheinlich.

In der Comicreihe geht es vorrangig um den Polizisten Rick Grimes, der einsam in einem Krankenhaus aufwacht und sich in einer Zombieapokalypse wiederfindet. Auf der Suche nach Überlebenden kämpft er sich in die nächste Stadt…

Wann die Reihe in Deutschland erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: aintitcool.com

2 Kommentare

  1. Das ist die EINE Serie auf die ich einfach nicht warten kann! Das Comic allein schon ist genial, hat genau alles was ich an Zombiefilmen mag und der Stoff ist die perfekte Zombie-Soap-Opera

  2. Pingback: Erste Bilder und Interview von “The Walking Dead” | Blackfear - Endzeit

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.