Klartext: Weltuntergang 2012 – Die Verdummung geht weiter…

Ich glaube so ziemlich jeder hat inzwischen mitbekommen, dass der Maya-Kalender im Jahr 2012 endet. Und was passiert dann? Richtig… die Welt geht unter! Das wollen uns zumindest viele religiöse, pseudo Spinner weiß machen. Hier habe ich schon einmal darüber berichtet.

Im Prinzip ist das nichts Neues. Ständig versuchen uns selbsternannte Propheten vom Ende der Welt zu überzeugen. Schlimm wird es nur, wenn diese Typen eine Menge Anhänger finden. Mit dem Maya-Kalender ist das ähnlich:
Ich habe die Seite weltuntergang-2012.de gefunden. Dort kann man abstimmen, ob man an diese “Theorie” glaubt oder nicht. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht:

21.946 Stimmen  (das sind 25,6 %) haben für “JA” gevotet.
Natürlich werden viele aus Spass auf “JA” geklickt haben. Aber bei so einer hohen Zahl wird deutlich, dass viele Menschen wirklich daran glauben. Ich frage mich nur immer wieder, wie man als rational denkender Mensch an so einen Blödsinn glauben kann. Was war denn mit den ganzen anderen Terminen über den Weltuntergang (hier die genauen Termine)? Das wurde doch auch als Blödsinn abgetan…
Was macht den Maya-Kalender so besonders? Warum schenkt man ihm so viel Beachtung? Meine Meinung dazu:
Hausgemachte Panik durch die Medien. Dieser “Weltuntergang” ist nicht anders als alle davor. Religiöser Unsinn, um die geistig Schwachen zu verunsichern, zu lenken und abzuzocken!

3 comments

  1. …das die Erde in ihrem Dasein schon getroffen woreden ist,…brauch keiner
    Disskusion,…..könnte es dannn wieder passieren ……schon !!!Bei allem
    was uns jetz zur Zeit mittgeteilt wird,—–Macht Euch keine Sorgen—–!!

    ……….

  2. Damals sagte der Steinmetz zum Obermaya: “Chef, ich krieg keine Termine mehr auf den Kalender!” Darauf der Obermaya: “Dann fang halt einen neuen an….”

    Gesagt, getan: Neuer Kalender ab 2013 angefangen und als der fertig war schön in die Ecke gerollt. Dann ein Erdbeben!

    Steinmetz zum Obermaya: “Der Kalender ab 2013 ist zerbrochen. Soll ich einen neuen machen?” Darauf der Obermaya: “Weißt Du was das kostet? Soll das doch der Obermaya ungefähr im Jahr 2000 bezahlen. Erstmal reicht der der noch heile ist.”

    Mayas tot, kein neuer Kalender, also Weltuntergang……

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>