Blackfear – Endzeit

Postapokalyptisch seit 2010…

Weltuntergang auf den 21. Oktober 2011 verschoben!

| 12 Kommentare

Wie ihr sicherlich wisst, sollte am 21. Mai die Welt untergehen. Das hat zumindest der Radioprediger Harold Camping in einer sehr aufwendigen, weltweiten Kampagne behauptet und auch viele Anhänger für diese Theorie begeistern können. So haben tausende Gläubige ihr Jobs gekündigt oder hohe Kredite aufgenommen um noch einmal richtig auf den Putz hauen zu können, doch dummerweise blieb die Apokalypse aus. Die Empörung war natürlich entsprechend groß und so kam es vor Campings Radiosender zu tumultartigen Demonstrationen in Folge dessen es sogar zu Zerstörungen z.B. der Klimaanlage kam.

(Foto: Reuters)

Herr Camping gab aber nun bekannt, dass die Apokalypse nicht ausgefallen, sondern nur verschoben sei. Als neuen Termin nannte er den 21. Oktober diesen Jahres. Dies begründet er damit, dass Gott den Ungläubigen noch einmal eine Chance geben würde zum Glauben zu finden. Allzu enttäuscht wird der Radioprediger über den Ausfall seiner Prophezeiung aber dennoch nicht sein. Steuererklärungen zufolge nahm er in den vergangenen sieben Jahren mehr als 100 Millionen Dollar Spenden ein, was das Spiel mit der Apokalypse bzw. dessen Anhängern zu einem sehr profitablen Geschäft macht.

12 Kommentare

  1. Solange die Welt noch nicht untergegangen ist, kann man ja die Termine ruhig weiter verschieben irgendwann findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn ;)
    Ich bin mir sicher das der Welteruntergang diesen Spinner “überleben” wird ;) *lach*
    Auf jeden fall hat der “Ahnung” vom Marketing…..

  2. Ein Gespür für gute Vermarktung , eine hohe Redegewandtheit und Skrupellosigkeit -> und schon kann man stein reich werden. So gesehen hat er alles richtig gemacht :D

  3. Puuh … glück gehabt. Und ich hab schon gedacht, die Erde würde sich ewig so weiterdrehen … LOL

  4. Wie ich das verstanden habe waren das Jüngste Gericht und der Weltuntergang zwei getrennte “Termine” (die anscheinend aufeinander aufbauen). Zumindest ist die Website des Typen noch nicht untergegangen :)

  5. jedes monat ist weltuntergang was habtzt ihr mit den weltuntergang und warum ima am 21….mal logisch nachdenken warum nicht am 19…oda…27 ima nur 21 das sind nur idioten die die meschen angst machen wollen

  6. Pingback: Notfallplan - Sollte man sich nicht langsam mal Gedanken machen? -Seite 3 - SLinfo.de - Second Life Forum

  7. Also ich gehe am 21. Oktober zum Alice Cooper-Konzert. Da sich mancherorts das hartnäckige Gerücht hält, Alice Cooper wäre der Leibhaftige, könnte man den Weltuntergang als besonderes Special-Effect nutzen lol.

  8. Ganz toll, der “Spenden” Button rechts auf der Homepage ist jedenfalls
    am perfekten Ort konfiguriert. Unglaublich – Ich habe von Herrn Camping
    noch nie was gehört, bis mir ein Kollege im Verschwörungswahn die Ohren
    abquatschte. Die Menschen sind heutzutage so verbrannt… jahrelanges Zudröhnen mit Werbung und Reality TV Shows bis hin zu “Big Brother”, wo offiziell anerkannte Dummbratzen, die noch nie was auf die Beine stellten
    endlich das Wort haben, bis hin zur “Z Promi Schlammschlacht” im (komplett mit Kamera- und Microphonkabeln durchzogenem) Dschungel hinterlassen Spuren in den Gehirnen der heutigen Gesellschaft. Konsum und Verdummung im Überdruss. Das braucht die Welt. Bleibt die Frage, ob wir uns den Untergang ob unserer Dummheit nicht langsam verdienen, oder ob es dieser ja schon ist! Sicher werde ich DEN Weltuntergang nicht erleben, auch wenn ich 2345 Jahre alt würde. Nur zu! Die, die sich mit diesem Gedankenmüll das Hirn zuschütten lassen haben es nicht besser verdient, als ihre Energie darauf zu verschwenden. Sorry, ich habe für sowas keine Zeit *hehehe

  9. Also jetzt mal ehrlich,
    wie oft sollte die Welt schon untergehn ?
    ICh zumindestens finde es bissle dumm das man mit sowas
    so eine Art von Scherzen macht, also das ist Gottsache und
    es kommt wie er es will, meiner Meinung nach!
    _________________
    Wobei es gerade recht kommen würde.
    LG mii.

  10. Pingback: Es ist soweit! Am 21. Oktober 2011 geht die Welt unter! Oder nicht? | Blackfear - Endzeit

  11. Zum Glück muss ich mir nicht mehr die Zähne putzen :-)

  12. Tja zu früh gefreut… Ich lebe noch.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.