Zombie Apokalypse: Resident Evil 6 – Trailer und Infos

Im Moment ließt man in den Kino- und GamerNews eine ganze Menge über Resident Evil: Neben dem neu angekündigten Kinofilm Resident Evil Retribution und dem Spiel Resident Evil: Operation Raccoon City kommt nun auch der offizielle sechste Teil der Spiele-Reihe raus: Resident Evil 6!

Anders als Operation Racoon City kehrt der sechste Teil wieder zu den Wurzeln zurück und zum ersten mal in der Reihe treffen Leon S. Kennedy und Chris Redfield aufeinander. Zehn Jahre nach Raccoon City beschließt der Präsident die dortigen Vorfälle öffentlich zu machen, doch dann wird das amerikanische Staatsoberhaupt durch einen Angriff selber zum Zombie. Somit ist es Aufgabe des Spieler die Hintergründe heraus zu finden. Dabei verfolgt man unterschiedliche Storylines, die an verschiedenen Orten wie in den USA, China und Europa spielen.

Der Titel wird laut Capcom am  20.11.2012  für die Xbox 360 und die PS3 in den deutschen Läden stehen. Eine PC-Version ist auch geplant, allerdings steht hier für noch kein Release-Datum fest.

Nun aber der großartige Trailer, der wirklich Lust auf die Zombie-Jagd macht:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>