Blackfear – Endzeit

Postapokalyptisch seit 2010…

Zombie MMORPG Undead Labs – Class3 – erster Teaser

| 16 Kommentare

Als Zombie-Fan habe ich mir schon oft ein “richtiges” Endzeit-Zombie-Spiel gewünscht. Spiele wie z.B. Left 4 Dead 2 kommen zwar schon sehr nah an ein richtiges Zombie-Endzeit-Feeling ran, aber trotzdem wäre es klasse ein richtiges Open-World-Spiel zu haben, in dem man tun und lassen kann was man will.
Dieses Konzept verfolgt das noch recht junge Entwicklerstudio Undead Labs, das an einem gleichnamigen Zombie-MMORPG “Undead Labs – Class3″ arbeitet. Es wird eine offene Welt haben, in der Ihr euch mit hunderten von Mitspielern gegen die Apokalypse der Untoten zur Wehr setzten könnt. Das Spiel wird es exklusiv für die XBox360 auf dem Arcarde-Marktplatz geben. Wann genau das MMORPG veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt, dafür gibt es aber schon die ersten bewegten Bilder:

Grafik: undeadlabs.com

16 Kommentare

  1. Xbox-exclusiv?WARUUUUM WARUM WARUM!! Warum tut ihr mir das an?! T_T
    Das ertrag ich nicht…
    Hoffentlich macht der Weltuntergang im Dezember dieser verfluchten Konsolen-exclusive ein Ende.
    Ein Open-World-Zombie-MMORPG,der Traum meiner schlaflosen Nächte, und dann nur für Xbox X_x

    • Die Entwickler begründen es damit, dass es wesentlich einfacher wäre für ein System zu programmieren, als es auf allen erdenklichen PC-Konfigurationen zum laufen zu bringen. Ob diese Entscheidung klug ist, sei mal dahin gestellt…

      • Das ist ganz und gar nicht klug. Ich allein hätte denen nen kompletten Itemstore leergekauft nur um endlich ein wirklich gutes Zombiemmorpg zocken zu können. Als ich die ersten News gehört habe ist mir bald die Hose geplatzt und dann…

        Xbox exklusiv – Sowas von zum abkotzen. Die haben mir schon GoW 2 und 3 genommen, von anderen Spielen die nicht auf dem PC kamen ganz zu schweigen. Ich hasse diese Konsolenkacke, also nichts gegen Konsolen generell aber das Titel nur für Konsolen produziert werden kotzt mich an.

    • es soll für x box und PC erscheinen :)

  2. neeeeeeein! warum denn nur xbox! ich will mir nicht extra einen xbox kaufen müssen :(

  3. Jippiahjea! Endlich mal wieder eins für die xBox. Sorry Leute, aber mir und meiner Freundin ging es schon oft so wie Euch, siehe: http://www.blackfear.de/endzeitspiel-the-last-of-us-erster-trailer/4433/. Wegen dem hatten wir wirklich schon überlegt uns ne extra PS3 anzuschaffen. Diese Extrawürstchen sichd wirklich entmutigend.
    Aber… am schlimmsten ist dann doch der Fall, wenn es komplett verboten wird wie Dead Island: http://www.youtube.com/watch?v=gAZ-5wTlTQQ&feature=fvst. Ab 18 hätte es ja getan, oder was meint Ihr?

    • Ich hab ja nix gegen wenn es AUCH für xbox rauskommt, aber warum nicht Konsole UND PC. Nen Computer hat nunmal jeder. Dass die sich immer so anstellen, so schwierig kanns nu auch nicht sein ein Spiel für mehrere Plattformen zu programmieren, machen andere ja auch, und ich behaupte mal es würde sich lohnen die Pc-Spieler mit ins Boot zu holen, sind ja nun schon einige…
      Und was an Dead Island so verboten sein soll verstehe ich auch nicht.
      Hab es gespielt und bin nun genauso friedlich wie immer.
      Dass einem Körperteile um die Ohren fliegen und man einen heiden spaß an Zombie-schädel zertreten hat ist nicht bedenklicher als bei anderen Spielen auch. Ab 18 wäre vollkommen ausreichend gewesen.

      • Ja, kann das bei MMOs auch nicht so recht verstehen. Bei normalen Spielen, okay, da hat man auf Konsolen auch nicht so das Problem mit massenhaften Downloads, aber bei MMOs greift das nicht so recht.
        Da schießt man sich irgendwie selbst in den Fuß, finde ich. Die meisten MMO-Spieler bevorzugen dann doch den PC.

      • Hi Sally, ja, da geb ich Dir völlig Recht. Ich gehe davon aus, das die Produktion für nur eine Plattform deutlich günstiger ist und um Einiges schneller von statten geht, so das der Anbieter das Spiel auch schneller auf den Markt bekommt um kassieren zu können. Es besteht ja noch die Möglichkeit, das sie bei erhöhter Nachfrage für andere Plattformen nachlegen.
        Das Verbot von Dead Island ist echt skandalös. Du hast es gespielt? Ich erblasse vor Neid!

  4. Zu dem MMO auf Konsole: ich verstehe es auch nicht, warum es exklusiv auf xbox erscheinen muss?!? Ich muss auch sagen, dass ich mich schwer gewundert habe, als ich die Meldung gelesen habe. Mir fällt so ad hoc gar kein MMO ein, was nur für Konsole (xbox) programmiert ist [ich habe allerdings auch keine Xbox]. Weiß jemand da was genaueres?

    Zu Dead Island: ja ab 18 hätte gereicht, da stimme ich zu. Mehr stört mich aber, das soviel Potenzial verschenkt wurde. Sehr schade, es hätte ‘mehr’ sein können.

  5. MMO´s für xBox gibts genug, welches jetzt aber explizit für xBox entwickelt wurde, kann ich Dir auch nicht sagen: http://games.teamxbox.com/index/xbox-360/by-genre/26/

    Du fandest Dead Island also nicht gerade überragend? Es gäbe ja noch Österreich als Möglichkeit. Lohnt sich das?

    • Also was Dead Island angeht;
      Am Anfang hat es RICHTIG Spaß gemacht, vor allem im Koop.
      Aber die zweite Hälfte fanden ich und mein Freund dann nich mehr so gut, ich glaub das hat viel am Schauplatz gelegen. Man ist da irgendwie so oft in der Kanalisation rumgekrochen, alles sah immer gleich aus (was auch oft daran lag dass man ständig durch die selben Gänge musste für die Quests).
      Also im endeffekt:
      Schauplatz Touristeninsel: super
      Schauplatz Dschungel: ganz gut, aber bisschen nervig
      Schauplatz Stadt: Ok
      Schauplatz Gefängnis: nicht mehr so toll

  6. Ich seh grad, das die noch kommen sollen, aber bei Amazon gibts auch welche u.A. Final Fantasy, aber das gibt´s sicherlich auch für PS und PC…
    http://www.amazon.de/mmorpg-Xbox-360-Games/s?ie=UTF8&keywords=MMORPG&rh=n%3A15855671%2Ck%3AMMORPG&page=1

  7. Ich bin auch für XBox. Allerdings finde ich auch, dass es ruhig alle Spiele für alle Konsolen und PCs geben sollte. Ist echt nervig immer drauf achten zu müssen, welches Spiel wo läuft.

  8. Hab gerade das Video gesehene. Sieht bereits nach einem gelungenem Titel für die XBOX aus. Überdenkt dennoch den exklusiven Charakter. Wieviel Aufwand steckt in der Umsetzung für PS oder PC?

  9. Wenn ihr auf die Seite von Undead Labs geht steht ein relativ neuer Artikel drinne das Microsoft vollen Support für eine PC-Version gibt. Somit bestätigte auch Undead Labs, dass es nicht nur die XBLA Version, sondern auch eine PC Version geben wird !!!! Es darf sich gefreut weden :))

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.