3% Staffel 2 – Netflix zeigt ersten Teaser

Mit der brasilianischen Produktion 3% hat Netflix im letzten Jahr einen dystophischen Thriller erschaffen, der im Jahr 2018 um eine zweite Staffel verlängert wird. Dazu der Streamingdienst jetzt folgenden Teaser / Trailer veröffentlicht:

3% zeigt düstere Zukunftsvision

Die Serie spielt in einer nicht datierten Zukunft, in der Arm und Reich weiter auseinander klaffen. Nur 3% der Jugendlichen haben eine Chance auf ein besseres Leben. Dazu müssen sie ein perfides Auswahlverfahren über sich ergehen lassen, um so die Chance zu haben an einem technisch fortgeschrittenen und wohlhabenden Ort aufgenommen zu werden.

Erste Netflix Serie aus Brasilien

Es handelt sich hierbei um die erste Netflix Eigenproduktion, die in Brasilien gedreht wurde. Im Rahmen der Brazil Comic-Con wurde nun auch der oben zu sehende Trailer veröffentlicht und 2018 als das Startdatum der zweiten Staffel bekannt gegeben. Die erste Staffel machte meiner Meinung schon einen recht guten Eindruck, darum bin ich auch die nun folgende sehr gespannt.

Kommentar verfassen