Blade Runner Fans, ihr müsst Observer spielen!

Bis der nächste Balde Runner Film in die Kinos kommt dauert es noch ein paar Tage, aber ihr könnte euch die Zeit mit einem ganz wunderbarem Spiel bis dahin verkürzen und sogar alte bekannt wieder treffen. Naja, zumindest einen der Schauspieler des Original Blade Runners aus 1982. Rutger Hauer, der seinerzeit den Androiden Roy Batty gespielt hat, leit der Hauptfigur in dem Spiel Obsever seine Stimme und sein Aussehen.

Als Neuraldetektiv Dan Lazarski seid ihr im Jahr 2084 im dystopischem Krakau unterwegs. Und nicht nur dort, denn Teil des Spiels ist es auch in die Köpfe von Menschen, lebenden und auch toten, einzudringen und in deren Gedanken zu recherchieren. Das hört sich nicht nur gruselig an, diese Trips können wirklich zu wahren Alpträumen führen.

Observer wurde vom polnischen Entwickler Bloober Team entwickelt, die sich unter anderem schon durch das ausgezeichnete Horrorspiel Layers of Fear hervor getan haben. Kein Wunder also, dass deren neuestes Cyberpunkwerk eine optische Augenweide ist und auch spielerisch ganz oben mitspielt.

Observer ist erhältlich für PS4, Xbox One und dem Windows PS.

One thought on “Blade Runner Fans, ihr müsst Observer spielen!”

  1. Patrick says:

    Toller Beitrag zum Thema BladeRunner. Bin immer noch nach den jahren ein großer Fan der Saga.
    Gerne mehr davon.
    Gruß Patrick

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: