Cooler Endzeit-Stoff beim Gratis-Comic-Tag am 12. Mai!

Bald ist es wieder so weit, der Gratis Comic Tag 2012 rückt in greifbarer Nähe! Am 12.05., also am Samstag, könnt ihr wieder gratis, umsonst, für nix, also für umme coole Comics abstauben! Verlage und Händler tun sich wieder zusammen und bringen die ganze Vielfalt der Comicwelt unter das Volk. An der Aktion nehmen über 180 Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz teil, die neben dem eigentlichen Verschenken oftmals ein buntes Rahmenprogramm mit Signierstunden, Ausstellungen, Lesungen, Konzerten, etc. anbieten. Darum solltet ihr an diesem Tag unbedingt beim Comic-Händler in eurer Nähe vorbei schauen. Und das Beste daran: Für uns Endzeitfans gibt es in diesem Jahr ein paar ganz besondere Leckerbissen:

Hier mal ein paar Auszüge der Comics, die Ihr mitnehmen solltet:

The Walking Dead

Dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Zum Gratis-Comic-Tag präsentiert Cross Cult das erste Kapitel der gefeierten Überlebenssaga aus der Feder von Comic-Größe Robert Kirkman und dem Zeichenstift von Fan-Darling Tony Moore.
Und als Bonus für Cross-Cult-Fans: Eine exklusive Kurzgeschichte aus der Welt von STEAM NOIR, der deutschen Steampunk-Saga aus Cross-Cult-Eigenproduktion.

Zombies 0: Tod und Agonie

Die Zombies-Reihe vom Splitter-Verlag ist mindestens genauso cool wie „The Walking Dead“:
Die grassierende Zombie-Pandemie breitet sich rasend schnell über die Welt aus und fatalerweise unterschätzen die Industrieländer das Risiko. Der Schauspieler LaPointe sitzt nach dem Besuch eines Horrorfilm-Festivals in Russland fest und muss feststellen, dass das Abschlachten von Untoten in den Horrorstreifen nicht viel mit der Realität zu tun hat…
Das Prequel zur Erfolgsserie im GCT-Heft!

Vertigo: Sweet Tooth

In der Tradition von Cormac McCarthys „Die Straße“ und Stephen Kings „The Stand“ präsentiert der für den Eisner-Award nominierte Autor und Zeichner Jeff Lemire (The Nobody, Essex County) eine verwegene und postapokalyptische Vision vom Schicksal der Menschheit, der Bedeutung von wahrer Unschuld, und wie sich tiefe Freundschaften selbst in den dunkelsten Zeiten entwickeln.

Blue Evolution Vol. 3 Nr. 1 „Übergang“

Zwar kein „richtiges Endzeit-Comics“, aber es geht auch in die Richtung finaler Kampf: Alles scheint sich um das private Unglück Maliks zu drehen, der fast krampfhaft versucht, in seiner Welt glücklich zu werden, obwohl er um die jenseitigen Kräfte weiß. Er spürt ihre Macht in seinem Leben, denn sie mischen sich immer wieder in seine Angelegenheiten ein und verhindern, dass er sein Privatleben gebacken bekommt. Das Gleichgewicht der Welten gerät aus den Fugen und Malik sitzt mittendrin. In ,Übergang‘ beginnt der Endkampf, der alles entscheidet.

Und natürlich gibt es noch viele andere Comics, die zwar nichts mit Endzeit zu tun haben, aber absolut lesenswert sind. Da wären z.B. Der Vampir von Benares, Game of Thrones, Spiderman, Star Wars oder Nocturnal Nemesis. Eine komplette Liste findet ihr hier.  Ihr seht, es gibt eine Menge guter Gründe den Gratis Comic Tag 2012 zu besuchen. Das Blackfear-Team ist auf jeden Fall unterwegs und vielleicht sieht man sich ja!

Hier noch ein Trailer zum coolsten Tag des Sommer-Anfangs:

2 thoughts on “Cooler Endzeit-Stoff beim Gratis-Comic-Tag am 12. Mai!”

  1. Leprechaun says:

    Super. Wie ich gesehen habe, ist der Buchladen bei mir um die Ecke auch dabei. Mal schauen, was ich dort zu sehen und holen bekomme.

  2. Buchstabensuppe says:

    Wenn ihr noch nicht da wart, geht hin, Es lohnt siich. Mein comic Shop z.b. hatte auch alle comics vom us gratis comic tag da…

Kommentar verfassen