Dead Rising 3 erscheint nicht in Deutschland

Irgendwie haben wir es alle doch schon längst geahnt. Das Zombie-Metzel-Spiel „Dead Rising 3“ für die xbox One wird nicht in Deutschland erscheinen. Grund ist die fehlende USK-Einstufung, ohne die das Spiel nicht in deutschen Regalen erscheint. Weshalb die USK eine Altersfreigabe verweigert ist unbekannt, aber es ist ein offenen Geheimnis, dass es mit dem hohen Gewaltgrad zusammen hängen wird. Das die USK das Spiel dadurch aber nur weiter pusht und für Jugendliche interessanter macht, dürfte auch klar sein.
Dead Rising 3 wird in anderen Ländern am 22. November 2013 für die Xbox One erscheinen. Dann müssen wir wohl mal wieder in Österreich bestellen.

One thought on “Dead Rising 3 erscheint nicht in Deutschland”

  1. John Bau says:

    Eigentlich schade weil die ersten Teile haben mir wirklich Spaß gemacht. Gibt es schon eine Quelle, wo man das im Ausland kaufen kann?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: