Endzeit Buch-Tipp: Mein fahler Freund

Der regelmäßige Leser dieser Seite wird sicherlich schon festgestellt haben, dass ich nicht gerne lese und dem entsprechend auch selten über Bücher im Endzeitgenre berichte. Hin und wieder stolpert man aber über Werke, über die es sich zu schreiben lohnt:

Bild: Amazon (klick um zum Buch zu gelangen)

Bild: Amazon (klick um zum Buch zu gelangen)

Mein fahler Freund spielt in einer Zombie-Apokalypse. Nach einer Seuche leben die überlebenden Menschen in Ghettos und es ist zum Alltag geworden, sich jeden Tag gegen die Untoten zur Wehr setzten zu müssen. Doch etwas seltsames geschieht: Der Zombie „R“ (an weitere Buchstaben seines Namens kann er sich leider nicht erinnern) verliebt sich in die menschliche Julie. Dumm nur, dass „R“ das Gehirn ihres Freundes gefressen hat. Und so beginnt die wohl ungewöhnlichste Liebesgeschichte…

Hier gibt es das zum „PC Fantasy Award“ nominierte Buch zu kaufen:
Mein fahler Freund (Amazon)

Danke an Ganta für den Tipp. Ohne dich, hätte ich das Buch nie gefunden :D

Kommentar verfassen