Endzeit-Serie: The Awakening – erste Infos

Erfolg zieht bekanntlich vielen Nachahmer mit sich. In der Geschäftswelt ganz besonders: Nachdem der US-Sender AMC mit der Zombieserie „The Walking Dead“ äußerst erfolgreich war, hat sich der Konkurrenz-Sender CW dazu entschieden eine eigene Serie mit ähnlichem Setting zu drehen. Sie soll „The Awakening“ heißen.

Da CW aber hauptsächlich weibliche Zuschauer hat, soll die Story besonders für dieses Publikum interessant gemacht werden. In Mittelpunkt steht nämlich  die Auseinandersetzung zwischen zwei Schwestern, die sich mitten in der Zombieapokalypse abspielt.
Es gibt übrigens auch einen Zombie-Comic namens The Awakening aus dem Verlag Archaia. Ob es hier einen Zusammenhang mit der geplanten Serie gibt, ist aber nicht bekannt.
(via SciFi-Watchman)

2 thoughts on “Endzeit-Serie: The Awakening – erste Infos”

  1. ole says:

    ne schnulzige Zombie serie ? Past das ? wir werden´s sehen wa, da bin ich mal gespannt!

  2. DavidHH35 says:

    Warum nicht? Auch Frauen mögen Zombies. ;)
    Gruß, David

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: