Endzeitspiel: „Rage“ erscheint für iPhone

Erst dachte ich, der Bericht auf golem. de sei ein schlechter Scherz. Aber wie es aussieht erscheint das Endzeitspiel und Grafikwunder „Rage“ als erstes fürs iPhone.  Auf der Quakecon 2010 hat id-Chef John Carmack eine funktionsfähige Version vorgeführt, die mit 60 Bildern auf einem iPhone 4, aber auch auf dem 3GS und dem 2G, flüssig läuft. Hier die das Video dazu:

Rage für iPhone soll in einer Kurzfassung noch vor Ende 2010 im App Store erscheine. Die richte Version soll dann zeitgleich mit dem PC- und Konsolen-Spiel veröffentlicht werden.
Ich finde es wirklich beeindruckend, was für eine Grafik heutzutage auf einem Smartphone dargestellt werden kann. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat mein Rechner das nicht einmal geschafft ;)

Kommentar verfassen