Free-TV Tipp: 28 Days Later (RTL 2)

Am Mittwoch, den 08. Dezember 2010, läuft um 22:40 Uhr der Endzeitfilm „28 Days Later“ auf RLT 2. Die Wiederholung läuft um 3:55 Uhr.

Plot:
Die Skyline von London leuchtet in gespenstischem Orange. Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy) irrt durch die menschenleere Metropole. 28 Tage lag er nach einem Unfall im Koma. In der Zwischenzeit hat sich ein Virus verbreitet, das Menschen zu Bestien mutieren lässt. Nur drei Überlebende findet Jim in der Stadt. Mit ihnen zieht er durchs Land – die Untoten im Nacken…Regisseur Danny Boyle setzt auf die gute alte Horrortradition: Die Quasi-Zombies dienen als Spiegelbild einer zerfallenen Gesellschaft. Kamera-Ass Anthony Dodd Mantle („Slumdog Millionär“) erzeugt mit seiner grob gepixelten Digicam-Optik ein apokalyptisches Flair (TV Today)

Trailer:

Der Film ist richtig, richtig, richtig gut. Es gibt kaum einen Endzeit-Zombie-Film, der eine so beklemmende Atmosphäre erschafft. Ansehen ist Pflicht!

4 thoughts on “Free-TV Tipp: 28 Days Later (RTL 2)”

  1. BurningPlanet says:

    Den giebts als DVD in´a specialbox zsm. mit 28 weeks later zu kaufen ^^
    Nur so als kleiner sparschweintipp…

  2. Thompsen says:

    Jupp, ist eine tolle „Box“! Aber man muss auch sagen, dass der zweite Teil längst nicht so gut wie der erste ist.

  3. Marcel says:

    Die Musik am Anfang ist BTW von Godspeed You! Black Emperor! – Super Film!

  4. Seba says:

    Supergeiler Film. Genau wie das Sequel! Hab mir beide Filme direkt mal hintereinander reingepfiffen. Der Beginn einer neuen Movie-Genre liebe .. !

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: