Free TV-Tipp: 28 Weeks Later (VOX)

Am Donnerstag, 26. Mai 2011 läuft auf VOX um 22:10 Uhr der Endzeit-Zombie-Shocker 28 Weeks Later. Eine Wiederholung wird um 02:00Uhr gesendet und ist erfahrungsgemäß weniger stark geschnitten.

Der Film ist die mehr oder weniger direkte Fortsetzung des überaus erfolgreichen „28 Days Later“ und zeigt wie England nach der Zombieseuche neu besiedelt wird. Aber das verläuft nicht ganz so reibungslos wie geplant. Es dauert nicht lange und schon machen wieder überaus aggressive Zombies die Staßen unsicher…

Hier der Trailer:

Blackfear-Meinung:
Der Film ist für jeden der den ersten Teil mochte absolute Pflicht. Er kommt zwar nicht an die Dramatik des Vorgängers ran, schafft es aber eine recht authentische Endzeit-Atmosphäre zu schaffen.

(Poster: Amazon.de)

4 thoughts on “Free TV-Tipp: 28 Weeks Later (VOX)”

  1. SciFi Watchman says:

    Hatte den Streifen damals schon im Kino gesehen und gemocht. War schön, ihn noch einmal genießen zu können. Teil 1 war etwas origineller, aber das ist ja meistens so.

    1. Thompsen says:

      Sehe ich ganz genau so. Aber wie du schon sagst, eine Fortsetzung kann nur selten an das original anknüpfen. Außer vielleicht bei Star-Wars ;-O

  2. Seba says:

    Arrr … gibt´s eigentlich nen dritten Teil? Hatte mir die beiden ersten Filme auch mal direkt am Stück reingepfiffen … jetzt gibt´s ja glücklicherweise the walking dead …

    1. Thompsen says:

      Nein, gibt es leider noch nicht. Angeblich ist der Film aber in der Mache. Bis dahin trösten wir uns mit TWD!

Kommentar verfassen