Free-TV Tipp: Krieg der Welten (ProSieben)

Am Sonntag (12.09.2010) läuft auf ProSieben um 20:15 Uhr der Alien-Endzeitfilm Krieg der Welten. Die Wiederholung läuft um 0:10 Uhr.

Kurzinhalt:
Sie kommen nicht in fliegenden Untertassen, ihre Kampfmaschinen brechen aus der Erde hervor. Die Aliens fragen nicht, sie schießen und treiben eine hilflose Menschheit vor sich her. Im Flüchtlingsstrom, der sich durch den Nordosten der USA wälzt, steckt auch Hafenarbeiter Ray (Tom Cruise) mit seinen Kindern (Justin Chatwin, Dakota Fanning)…“Das ist ebenso wenig ein Krieg wie der Krieg zwischen Mensch und Made“, sagt ein halb Wahnsinniger (Tim Robbins) zu Ray, „das ist die komplette Ausrottung“. Ohnmacht und Verzweiflung im Angesicht einer allgegenwärtigen Übermacht – viele Kritiker sahen Spielbergs bildgewaltiges Unter­gangs­szena­rio als Metapher für den Holocaust. Der Roman von H. G. Wells (1898) wurde erstmals 1953 verfilmt, den damaligen Stars Gene Barry und Anne Robinson gab Spielberg einen Kurzauftritt als Großeltern.
(TV Today)

Trailer:

Kommentar verfassen