Free-TV Tipp: V – Die Besucher (Pro7)

Neben Falling Skies wird in Deutschland bald noch eine Scifi-Serie ausgestrahlt, in der es um die Invasion von Aliens geht. Dieses mal aber im Free-TV auf Pro 7: „V – Die Besucher

Die erste Folge wird am 18. Juli ausgestrahlt. Die Serie ist ein Remake von „V – Die außerirdischen Besucher kommen“ (Die komplette „alte“ Serie (5 DVDs) gibt es hier zu kaufen) und geht um die angeblich friedliche Invasion durch Aliens. Die außerirdischen Wesen haben über Jahre hinweg wichtige Positionen in unserer Gesellschaft und Politik unentdeckt eingenommen zeigen sich nun erstmalig der Öffentlichkeit. Sie versichern friedliche Absichten, aber schnell stellt sich heraus, dass dies eine Lüge ist. Der Widerstand formiert sich…

Pro 7 rührt im Moment kräftig die Werbetrommel. Neben diversen Trailern gibt es auch die Webseite Hab-keine-Angst.de, die irgendwie an eine Gehirnwäsche erinnert. Wer mag, kann sich da ja mal durch klicken. Für den Rest sollte der Trailer ausreichen:

An dieser Stelle sollte aber auch gesagt werden, dass die Serie in den USA bereits eingestellt wurde. Nach zwei Staffeln war Schluss und ein richtiges Ende gibt es auch nicht. Aber es kursieren Gerüchte über einen möglichen Film, der die Geschichte dann abschließen soll. Aber aus Erfahrung weiß man, dass dies nur selten gelingt. Schade…

10 thoughts on “Free-TV Tipp: V – Die Besucher (Pro7)”

  1. Seba says:

    Ich bin gespannt, wie sich die Serie quotenmässig bei PRoSieben schlagen wird, zumal die Münchner die Serie – Schlag auf Schlag – in Spielfilmlänge zeigen. Weiss der Geier ob sich diese programmtaktik auszahlen wird, aber mich interessierts (brennend).Ma schauen .. ;)

  2. Thompsen says:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Quoten zu Anfang Top sind. Dann werden sie aber gaaaaaanz schnell sinken bis Pro7 die Serie letztendlich aus dem Programm schmeißt. Und irgendwann läuft sie dann auf Kabel1. Bisher war es doch fast immer so bei Pro7… :-(

  3. Ganta says:

    Danke für den Tipp! Und ja, Pro7 hat schon öfter Serien vorzeitig gecancelt, von einem Tag auf den anderen! Argh!

  4. Seba says:

    @Re-Comment: Meist … leider .. hast Recht – aber mit drei Episoden am Stück ist das echt mal was anderes … ich bleib trotzdem gespannt. Abwarten. Erstma‘ nen Tee trinken.

  5. Marcel says:

    Oh, Super Tipp! Das hätt’ ich an sonsten garantiert verpasst! Werd’ ich morgen auch noch in meinem Blog drauf hinweisen!

  6. Ganta says:

    So, heute geht`s los! Kann mich noch erinnern wie ich als Kind das zugehörige C64 Spiel zockte (1986)
    http://www.thelegacy.de/Museum/3318/

  7. horst says:

    mal sehen wie die folge ist die dieses jahr noch kommen wird von V Die Besucher.

  8. horst says:

    ich bin gespannt…

  9. Dieter Martin says:

    Mich würde interessieren wann die nächsten Folgen von Die Besucher kommen.

  10. Thompsen says:

    höchst wahrscheinlich nach der aktuellen Fringe-Staffel.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: