Gratis Endzeit Hörspiel: The War of the Worlds

Gerade bin ich beim SciFi-Watchman auf ein interessantes gratis Hörspiel gestoßen: Orson Wells – The War of the Worlds!
Es handelt sich hierbei um die original Radiofassung, die am 30. Oktober 1938 vom amerikanische Radiosender CBS ausgestrahlt wurde.

Hier geht’s zum Download bei Gratis-Hörspiele:

Eine Sache aber noch: Anders als uns moderne Sagen weiss machen wollen, gab es keine Massenpanik in der amerikanischen Bevölkerung. Allenfalls einige wenige Zuhörer sollen auf das Hörspiel hereingefallen sein. Wie man heute weiß, wurde diese angebliche Panik von den Medien künstlich gepuscht… irgendwie schon komsich, das die Medien damals wie heute gleich arbeiten ;-)

One thought on “Gratis Endzeit Hörspiel: The War of the Worlds”

  1. blackmail82 says:

    Für mich ein Meilenstein der Hörspiele. Die Art der Umsetzung, die Meldungen einer Alien-Invasion als dokumentarisch echt wirkende Nachrichten aufzuziehen war seinerzeit wegweisend und hat mich beim Hören heute noch gefesselt. Schön, dass sowas für lau angeboten wird.

Kommentar verfassen