HEUTE: Sci-Fi-Abend auf Tele 5

Heute, Montag den 03. Oktober 2011 ist auf Tele 5 ein Sci-Fi-Abend. Das heisst Schnittchen fertig machen (lassen) und das Bier kühl stellen. ;) Viel Spass!

Fangen wir an mit dem ersten Film: Um 20:15 Uhr kommt „Krieg der Welten 2“. Wiederholt wird der Film am 04. Oktober 2011. Wer möchte, kann sich den Film auch auf DVD gönnen: Krieg der Welten 2 – Die nächste Angriffswelle


Worüber handelt der Film?
Die Welt nach dem abgewehrten Alien-Angriff ist ein elendes Jammertal, in dem eine Lebensmittelkonservendose ein kostbares Geburtstagsgeschenk darstellt. George Herbert, bei der Attacke an vorderster Front, glaubt jedoch nicht, dass die Außerirdische Ruhe geben, und behält prompt recht. Während er wieder einmal um das Leben seines frisch entführten Sohnes kämpfen muss, wagt das Miltär mit neuartigen, um Alien-Hightech verstärkten Jets einen Angriff auf die Quelle des Übels, das außerirdische Mutterschiff draußen im All.


Anschliessend geht es weiter um 22 Uhr mit dem Film “ Battlefield Earth – Kampf um die Erde“. Er wird am 04. Oktober 2011 wiederholt.
Wer möchte, kann sich diesen Film natürlich auch kaufen:  Battlefield Earth – Kampf um die Erde

Worüber handelt der Film?
Im Jahr 3000 wird die Welt von übermächtigen, brutalen Außerirdischen, den „Psychlos“ beherrscht. Unter der Führung des mächtigen Terl beuten die grausamen Aliens die natürlichen Ressourcen des Planeten aus, während die letzten Menschen in abgelegenen Siedlungen ein hoffnungsloses Dasein fristen – rechtlos, verfolgt und vom Aussterben bedroht. Schon seit Generationen glaubt kein Mensch mehr an die Befreiung – bis sich in einem versteckten Bergdorf ein unerschrockener junger Kämpfer gegen die Unterdrücker erhebt und damit einen dramatischen Kampf um die Zukunft der Erde entfesselt …


Weiter geht´s um 0:25 Uhr mit dem Film „The Invader – Spur des Alien“.
Auch diesen Film kann man natürlich bestellen: The Invader [VHS]

Worüber handelt der Film?
Ein Außerirdischer landet in der Nähe einer Kleinstadt im US-Staat Washington. Seine Mission: Er muß eine Frau finden, um ein Kind zu zeugen, denn sein Volk ist wegen eines intergalaktischen Krieges vom Aussterben bedroht. Verfolgt von der genetisch manipulierten Killermaschine Willard bleibt ihm nur wenig Zeit. In der jungen Lehrerin Annie findet er die ideale Partnerin, aber Willard sieht jeden seiner Schritte voraus…

 

(Bilder+Text: amazon.de, tvtoday.de)

4 thoughts on “HEUTE: Sci-Fi-Abend auf Tele 5”

  1. Michael says:

    Oh … crap! Wenn wenigstens Battlefield Earth noch als erstes käme …

  2. Ganta says:

    „Battlefield Earth“ hab ich trotz der Kritik erstmal nur angeschaut, weil das dazugehörige Buch vom Scientology Begründer L. Ron Hubbard stammt (und Travolta ist ja auch Sektenmitglied). Davon abgesehen ist der Film sogar relativ solide, kann man also durchaus gucken!

    Tele 5 wird mir im übrigen immer sympathischer. Die senden potenziell interessante Sci-Fi oder „Trash“-Filme, was sich andere Sender nicht trauen.

  3. Ganta says:

    (Ich bin kein Hubbard-Fan, falls man das herauslesen könnte. Mehr eine Faszination des … morbiden ? Er hätte SF-Autor bleiben sollen.)

  4. Michael says:

    Hubbard war nicht so dumm, wie man gemeinhin glauben machen will. Tatsächlich sehr gebildet, hat viel bereist, viel gesehen, und viele große Denker getroffen. Ich würde deswegen jetzt nicht seinem Club beitreten, aber tatsächlich empfinde ich seine Romane als den eher schwächsten Teil seines Lebenswerkes …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: