Kinotipp im März: Hitchcock

Hitchcock TitelHeute möchte ich euch mal einen kleinen Blick über den Tellerrand bieten und einen ganz besonderen Film vorstellen, der von einem grandiosen Filmemacher vor meiner Zeit handelt:  Hitchcock! Dieser Mann hat damals die Filmbranche aufgemischt und mit seinen neuen Ideen und Techniken revolutioniert und ich wette viele von euch haben Filme von ihm wie z.B. Psycho oder Die Vögel gesehen.

Hier der Trailer zum Film:

Der Streifen spielt während der Zeit der Dreharbeiten zu Alfred Hitchcocks Film Psycho und gibt einen biografischen Einblick als Liebesfilm zwischen Hitchcock und seiner Ehefrau und Partnerin Alma Reville. Der Filmemacher, gespielt von Anthony Hopkins, stolpert eines Tages über den Roman Psycho, von dem er so fasziniert ist, dass er aus dem Material einen Film drehen möchte. Die Filmbranche ist allerdings skeptisch, doch ermutigt von seiner Frau Alma entschließt er sich das Projekt aus eigener Tasche zu finanzieren…

Wer also mehr über einen der größten Filmemacher aller Zeiten erfahren möchte, sollte ab den 14. März 2012 ins Kino gehen!

One thought on “Kinotipp im März: Hitchcock”

  1. Ganta says:

    Der Trailer im Kino sah schon gut aus!

Kommentar verfassen