„MATRIX LIVE – Film in Concert“ in 2011

Filmmusik kann etwas ganz Wunderbares sein. Gerade bei „Die Matrix“ aus dem Jahre 1999 waren richtige Prachtstücke dabei, die ich selbst heute noch immer wieder höre. Darum freue ich mich auf dieses Konzert ganz besonders: Am 5. und 6. Mai 2011 in Hannover und am 8. Oktober 2011 in Leipzig wird der Film auf einer 24 mal 12 Meter großen Leinwand mit Dialogen und Toneffekten gezeigt. Dazu spielt das MDR SINFONIEORCHESTER mit 85 Musikern (In Hannover das NDR Pops Orchestra) live und synchron die Filmmusik:

Bild: mdr.de

Die Karten stehen ab sofort im MDR-Ticketshop bzw. im NDR-Ticketshop zum Kauf und kosten zwischen 19,25EUR und 59,00EUR.  „MATRIX LIVE – Film in Concert“ wurde erstmal 2010 in Lübeck aufgeführt und war ein voller Erfolg.

2 thoughts on “„MATRIX LIVE – Film in Concert“ in 2011”

  1. Kolja says:

    Ich war am letzten Donnerstag in Hannover auf dem Konzert und wollte nur berichten, dass es grandios war!
    Der Film wurde auf Englisch gezeigt, dazu deutsche untertitel, was ganz gut war, weil man an einigen (wenigen) stellen den Text nicht hören konnte weil das Orchester so laut war.
    Wer aus der Gegend um Leipzig kommt sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen!
    Gruss,

    1. Thompsen says:

      Danke für das Feedback. Ich würde das auch gerne sehen, aber leider wohne ich zu weit weg :(

Kommentar verfassen