Neuer Zombie-Hit bei Xbox Live: Deadlight!

Im Moment erscheinen Zombie-Spiele als würde es irgendwo ein großes Zombie-Games-Fließband-Werk geben, das ein Indie-Spiel nach dem anderen raus haut. Der größte Teil davon ist aber totaler Mist, darum freue ich mich über jede gelungene Ausnahme., wie in diesem Fall Deadlight!

Es handelt sich hierbei um eine Art Junp&Run im düsteren Stil, wie man ihn vielleicht schon von Limbo kennt, nur dass es hier nicht um einen dunklen Traum, sondern um eine Zombie-Apokalypse geht. Man spielt Randall Wayne, der den großen Ausbruch in den 80er Jahren überlebt hat und ganz Seattle auf der Suche nach seiner Familie auf den Kopf stellt. Das Ganze ist dermaßen stimmungsvoll initiiert, dass Ihr euch am Besten einfach diesen Gameplay-Trailer anschaut:

Deadlight ist bereits auf dem Xbox Live Arcarde Marktplaytz verfügbar und kostet 1200 Points.

Kommentar verfassen