Paramount dreht deutschen Endzeitfilm

2016 – Das Ende der Nacht“ heißt das neue Projekt der Paramount Pictures Germany. Es handelt sich hierbei um eine düstere Endzeitstory, in der die Welt völlig ausgetrocknet ist: Seit Jahren brennt die Sonne unerklärlich heiß auf uns nieder und hat die Erde völlig vertrocknet. . Phillip, seine Freundin Marie und ihre Schwester Leonie sind auf dem Weg in die Berge in der Hoffnung dort Wasser zu finden, doch auch andere machen sich auf die Suche, so dass ein gefährlicher Kampf ums Überleben beginnt…

Produziert wird der Film von der Caligari Film GmbH München und auch einige Schauspieler dürften bekannt sein: Hannah Herzsprung („Der Baader Meinhof Komplex“), Lars Eidinger („Alle Anderen“), Stipe Erceg („Die fetten Jahre sind vorbei“). Tim Fehlbaum (Gewinner des Shocking Shorts Award) gibt sein Debüt als Regisseur. An seiner Seite steht als Executive Producer Roland Emmerich!
Die Dreharbeiten finden aktuell in Bayern, Brandenburg und auf Korsika statt.

Ich will ehrlich sein: Wenn ich im TV einen deutschen Film sehe, schalte ich fast immer um. Ins Kino gehe ich bei solchen Filmen erst recht nicht. Ich kann die meisten miesen deutschen Schauspieler und Regisseure einfach nicht am Kopf haben. Um so mehr bin ich auf diese Produktion gespannt, denn mit Roland Emmerich an Bord haben sie einen echten Gerne Spezialisten gewonnen. Der Film kann also was werden!

Vielen Dank an Watchman CL für den Hinweis auf den Film!

4 thoughts on “Paramount dreht deutschen Endzeitfilm”

  1. HenrX says:

    Naja, n deutscher Film könnte da nicht schlecht sein. kritisch sehe ich da eher Emmerich der sich hier einfach nur mal wieder selbst wiederholt…

  2. Thompsen says:

    Naja, Emmerich sorgt sicher für die richtigen special effects. Ich sehe das eher positiv.

  3. Pingback: 2016: Das Ende der Nacht – das erste Bild | Blackfear - Endzeit
  4. Trackback: 2016: Das Ende der Nacht – das erste Bild | Blackfear - Endzeit
  5. Pingback: Endzeitfilm: Das Ende der Nacht – startet ab September 2011 | Blackfear - Endzeit
  6. Trackback: Endzeitfilm: Das Ende der Nacht – startet ab September 2011 | Blackfear - Endzeit

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: