Resident Evil 6 – die klugen Zombies kommen!

Logo Quelle: Capcom

Wenn man an Resident Evil und Zombies denkt, fallen einem sofort diese coolen, hirnlosen Biester ein, die schlurfend als Kanonenfutter auf den Spieler zusteuern. Zielen, abdrücken und fertig. So, oder zumindest so ähnlich, liefen die meisten Kämpfe in der Horror-Reihe ab. Capcom möchte nun aber etwas mehr Schwung in die Kämpfe bringen und hat dazu einen radikalen Schritt eingeleitet:
Ein neuer Virus wurde erschaffen, der C-Virus. Anders als die T-Version lässt er den mutierten Gestalten noch ein wenig Intelligenz in den deformierten Köpfen, sodass man spieltechnisch vor ganz neuen Herausforderungen gestellt wird. Zombies werden zukünftig auch zu Waffen greifen um den Spieler zu attackieren und beziehen ihre Umgebung im Kampf mit ein. J’avos z.B. beginnen sich in Gruppen zusammen zu tun, um sich zu unterstützen und sich selbst zu regenerieren. Ihr merkt also, es wird härter…

Hier ein Trailer zu Resident Evil 6:

2 thoughts on “Resident Evil 6 – die klugen Zombies kommen!”

  1. Jens says:

    Ich bin noch etwas skeptisch was den neuen Titel angeht und ob es sich nicht zuweit von der Serie entfernt – auch wenn der Trailer irgendwie Bock auf Mehr macht!

  2. Meiko says:

    I fu**ing like it!
    Auch wenn es schon was älter ist – verschrecke immer noch dabei :)

Kommentar verfassen