Serienstart von Jericho floppt

Mit Stirnrunzeln und schüttelten Blick habe ich gerade den aktuellen Quotenbericht von SiFi Watchman gelesen. Wie es aussieht startete die Endzeitserie Jericho gestern Abend mit einem Zuschauertief: Gerade mal 1,8 Prozent wollten den Start verfolgen, wobei sich die Zahl nachträglich etwas steigerte, so dass Jericho in der zweiten Folge immerhin 4,6 Prozent in der Zielgruppe schaffte.

Eigentlich sehr schade. Hier wird mal qualitativ hochwertige Unterhaltung geboten und was ist? Sie wird ignoriert. Da stellt sich gleich die Frage nach den Hintergründen…

Ich vermute das die Serie durch ProSieben für den deutschen Free-TV-Markt „kaputt“ gemacht wurde. Durch das vorzeitige absetzten mitten in der Staffel waren viele Fans enttäuscht und es gab nur zwei Alternativen: Die Serie abschreiben oder sich den Rest auf DVD anschauen. Letztere werden sich die Serie bestimmt nicht noch einmal auf Kabel Eins mit Werbeunterbrechung anschauen…

Bleibt also nur zu hoffen, das Kabel Eins sein Versprechen hält und die Serie wirklich komplett zeigt!

5 thoughts on “Serienstart von Jericho floppt”

  1. EiNToPFLARvE says:

    Tja, damit rechnen muss man schon, das sie vorzeitig abgesetzt wird. Die Sender bieten halt diverse Serien an und wenn sie keiner schaut, werden sie abgesetzt. Ich kann beide Seiten verstehen.

  2. SciFi Watchman says:

    Ich glaube persönlich nicht, dass Kabel Eins die Ausstrahlung vorzeitig beendet. Immerhin hat man ja auch bei „24“ und „Lost“ durchgehalten, obwohl die Zahlen teilweise unterirdisch waren. Von „Lost“ will man sogar die sechste Staffel zeigen.

    Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausstrahlung sind sicher nicht die besten, doch vielleicht bekommt die Serie noch die Kurve. Den Fans würde ich es gönnen.

  3. EiNToPFLARvE says:

    Also, für mich ist LOST eine ganz andere Liga ;)
    Wie, Mr. SciFi schon sagt – vielleicht hat man ja Glück und es wird ganz gezeigt?

  4. SciFi Watchman says:

    Was die Ausstrahlung von Jericho angeht, so gibt es neue Entwicklungen.

    Ich habe in meinem Blog davon berichtet:

    http://scifiwatchman.blogspot.com/2010/04/kabel-eins-nimmt-jericho-ab-mittel-mai.html

    Die Begründung ist einfach unglaublich!

  5. Pingback: Setzt Kabel Eins Jericho doch ab? | Blackfear - Endzeit
  6. Trackback: Setzt Kabel Eins Jericho doch ab? | Blackfear - Endzeit

Kommentar verfassen