SHADOWRUN 5 erscheint im Oktober 2013

Shadowrun-Logo

SHADOWRUN gehört definitiv zu den coolsten Cyberpunk Rollenspieluniversen und darum freut es mich sehr, das bald die fünfte Edition auf deutsch erscheint. Ich weiß, viele von euch schwören auf die englische Fassung, aber ich habe es doch immer in meiner Muttersprache lieber. Das neue Grundregelwerk soll nur 19,95€ kosten und so jeden einen günstigen Einblick in diese Welt ermöglichen.

Pegasus selber scheibt dazu: „Mit den neuen Regeln in SHADOWRUN 5 zu Charaktererschaffung, Kampf, Magie, Matrix, Rigging und Tipps zur Abenteuergestaltung und Weltpräsentation am heimatlichen Spieltisch hält man mit diesem Buch alles in den Händen, was man für Abenteuer in den Schatten der Sechsten Welt benötigt.“

Wer mag kann sich das Spiel auch schon auf der SPIEL’13 in Essen (24.-27.10.2013) am Pegasus Spiele Stand in Halle 3, Stand 3-M110 zeigen lassen.

Logo (c): PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH

4 thoughts on “SHADOWRUN 5 erscheint im Oktober 2013”

  1. Leprechaun says:

    Kann jemand das Spiel über ein Forum oder per Mail starten? Würde es gerne ausprobieren.

    1. Thompsen says:

      Darf man das einfach so in einem Forum? Wegen Namensrechte und so?

  2. Leprechaun says:

    Keine Ahnung. Erst mal wäre die Frage, ginge das überhaupt? Daher halt die Frage, kann man das von der Theorie umsetzen als Foren oder EMail-Spiel?

    Ich habe noch nie ein Pen&Paper gespielt, also nicht als Spieler, wie ich es immer früher wollte. Ich war dann der SL, was ich nie sein wollte.

  3. Kalle Renuez says:

    Ich vermisse das Rollenspiel „Degenesis“ in diesem sehr sehr coolen Blog! Ihr habt Euch echt Mühe gemacht und ich hab nirgends so eine große Fülle an zusammengetragenen Filmen, Büchern und Spielen gesehen gesehen, aber Degenesis solltet ihr unbedingt aufnehmen.

Kommentar verfassen