Stranger Things – Diese Serie ist ein MUSS!

Stranger Things – Diese Serie ist ein MUSS!

Ich habe gerade die zweite Staffel der Serie ‚Starnger Things‘ gesuchtet, die man sich bei Netflix anschauen kann. Ich kann nur sagen: GROSSARTIG! Ich liebe diese Serie! Ich kann Staffel 3 kaum erwarten!

Worum geht es eigentlich bei ‚Stranger Things‘?
Die Geschichte spielt sich 1983 in der Kleinstadt ‚Hawkins‘ in Indiana ab:
Auf dem Weg nach Hause, wird der 12-jährige Will Byers von einer eigenartigen Kreatur angegriffen und verschwindet plötzlich spurlos.  Seine drei Freunde Mike, Dustin und Lucas machen sich nach den Schule auf den Weg Will zu suchen und treffen auf ein kurzgeschorenes Mädchen, was sehr verstörend wirkte. Auf ihrem Arm ist die Nummer 011 tätowiert,  – und weil das Mädchen nicht wirklich sprach, nannten die Freunde sie von nun an ‚Elfi‘. Elfi vermittelt den dreien, das sie weiss, wo Will ist. Mike nimmt Elfie darauf hin zu sich nach Hause und versteckt sie in seinen Zimmer.  Elfie ist auf der Flucht vor Menschen, die jahrelang Experimente an ihr durchführten. Sie hat auch übernatürliche Kräfte, was sie den drei Freunden auch anvertraut…

Ich möchte wirklich nicht zuviel verraten. Aber die Geschichte fesselt einen. Untermalt wird die Serie mit 80er Jahre Musik, was nochmal einen gewissen Charme hinterlässt.  Anschauen!
Eure Nicole


Video Quelle und weitere Infos zum Film unter: https://kinocheck.de/serie/2ty/stranger-things-2016

Meine Bewertung:

(5 / 5)

Kommentar verfassen