The Long Dark: Überlebenskampf im Early-Access

thelongdark-emptycampfire

Mit The Long Dark geht ein neuer Überlebenssimulator an den Start und reiht sich damit hinter Spielen wie Minecraft, The Forest, DayZ und wie sie nicht alle heißen ein. Ab sofort könnt ihr auf Steam die Early-Access Version kaufen und schon einmal die offene Sandbox-Welt im Surival-Modus erkunden.

The Long Dark setzt dabei auf eine Art Comic-Grafik, das Spiel selber scheint aber dennoch ein knallharter Survivalsimulator zu sein. So sollen Entscheidungen die getroffen werden Auswirkungen haben und man sollte sich genau überlegen, wie man vorgeht. Wie genau dass dann aber aussieht, bleibt abzuwarten. Anders als wie z.B. bei Minecraft soll es in diesem Spiel in der fertigen Version auch einen Storymodus geben, was meiner Meinung nach dringend nötig ist um sich von den ganzen anderen Spielen dieser Art abzuheben. Eine offene Sandbox ist zwar toll, aber ohne Geschichte wird sie schnell langweilig. The Long Dark könnte also wirklich gut werden!

Bild: Hinterland Studio Inc.

Kommentar verfassen