The Walking Dead – Teaser zur zweiten Hälfte der Staffel 8

Nachdem uns The Walking Dead an Montag ein tragisches Midseason-Finale präsentierte, geht die aktuelle Staffel in die Halbzeitpause. Am 26.02.2018 geht es weiter und wir werden endlich erfahren, wie der Krieg gegen Negan enden wird. Eine Vorschau gibt es in diesem Teaser:

Das Sterben der Hauptdarsteller (Spolier!)

Bisher konnte man sich als Leser der Comicbücher immer relativ sicher sein, wie die Geschichte rund um Rick Grimes weiter geht. Es gab hier und dort zwar ein paar Abweichungen, aber im großen und ganzen blieb die Story den Comics treu. Das dürfte sich ab sofort ändern. Im Minifinale der ersten Hälfte der achten Staffel wurde Carl, Ricks Sohn, gebissen. Das kam unerwartet, denn in der Vorlage lebt Carl nach wie vor. Da stellt sich die Frage, wie der Krieg gegen Negan enden wird. In den Comics wurde der Psychopath gefangen genommen und lebte daraufhin in einer Gefängniszelle unter Ricks Haus. Dort führte er dann immer wieder Gespräche mit Carl. Nun dürfte klar sein, dass das wohl nicht passieren wird.

Der Versuch neuen Schwung in The Walking Dead zu bringen?

Es scheint fast so, als würden die Macher verzweifelt versuchen mehr Schockmomente in die Serie einzubauen. Denn diese hatte in den vergangenen Episoden immer wieder mit Quoteneinbrüchen zu kämpfen. Und in Zeiten von Game of Thrones ist es schließlich „modern“ geworden Hauptdarsteller sterben zu lassen, um den Zuschauer zu schockieren. Denn so richtig mitreißend war dieser Moment in The Walking Dead nicht. Er wirkte viel mehr so, als sei er nachträglich rein geschnitten worden. Und auch Chandler Riggs der Schauspieler von Carl Grimes zeigte sich in einigen Interviews überrascht. Das ging so weit, das sein Vater auf Twitter sogar gegen AMC wetterte.

Chandler Riggs als Carl Grimes

Chandler Riggs als Carl Grimes – The Walking Dead Staffel 8, Episode 8 – Photo Credit: Gene Page/AMC

Im Februar geht es weiter

Nun heißt es einmal wieder abwarten. Episode 9 wird am 26.02.2018 ausgestrahlt.  Darin wird Carl noch einmal zu sehen sein und wir werden wohl erfahren, was das Ganze mit Rick macht. Schließlich war es Carl, der Rick in letzter Zeit immer wieder „geerdet“ hat, damit er nicht völlig abdriftet. Aber vielleicht kann man so einen Psychopathen wie Negan nur bekämpfen, wenn man selbst zu einem wird. Wir werden sehen.

One thought on “The Walking Dead – Teaser zur zweiten Hälfte der Staffel 8”

  1. Stefan G. says:

    Ich habe bislang jede Folge gesehen und hoffe inständig, dass TWD bald ein Ende nimmt. Der Cliffhanger im Kreis der Saviors mit Negan und unseren Hauptdarstellern war wohl eine der letzten guten Folgen. Alles was danach kam war nur noch Zeitverschwendung fürchte ich. Da ich nun aber schon über 100 Folgen absolviert habe, werde ich natürlich bis zum Ende dabei bleiben und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: