Trailer der Staffel 8 The Walking Dead zeigt gealterten Rick

Der neueste und aktuelle Teiler zur kommenden Staffel 8 der Erfolgsserie The Walking Dead sorgt im Netz für mächtig Spekulationen, da ein stark gealterter Rick Grimes gezeigt wird:

Derweil sorgt die letzte Szene im Trailer, die einen alten Rick Grimes, liegend in einem Bett und einen Gehstock zeigt, für richtig viel Wirbel im Netz. Es wird beispielsweise gemutmaßt, dass Rick alles nur träumt und er in Wirklichkeit als alter Mann in einem Altenheim liegt. Nun, die Idee ist sicherlich ganz interessant, aber wie immer wissen auch hier Comicleser mehr. Ich möchte hier nicht all zu viel spoilern, aber die das Ende der Welt ist real. Zumindest in den Comics. :) Allerdings würde es mich auch nicht überraschen, wenn sich die Serie immer weiter von der Comicvorlage entfernt. Diese hat sich meiner Meinung nach etwas verrannt und so richtig Spaß machen die Comics nicht mehr. Kein Wunder also, dass Autor Robert Kirkman aktiv auf das Ende der Serie hinarbeitet. So oder so, es bleibt spannend.

Rick vs. Negan

Es ist kein Geheimnis, dass sich der Konflikt zwischen Rick und Negan in der achten Staffel zuspitzen wird. Daher dürfen wir auf eine Menge Aktion hoffen. Außerdem berichten verschiedene Quellen auch darüber, dass in den Episoden weniger die Einzelschicksale im Fokus stehen sollen, sondern mehrere Episoden eine durchgehende Handlung darstellen.

In den USA startet die achte Staffel am 22. Oktober 2017, in Deutschland dann wie gewohnt einen Tag später auf FOX.

Kommentar verfassen