TV TIPP: G.O.R.A – A SPACE MOVIE (ARTE)

Am Donnerstag, den 29. September 2011 kommt auf ARTE um 23:40 Uhr die SI-FI-Parodie „ G.O.R.A – A SPACE MOVIE„. Wiederholt wird der Film am 01.10.2011.
Wer möchte, kann sich den Film natürlich auch bestellen: GORA – A Space Movie / G.O.R.A. ( GORA )

Worüber handelt die SI-FI-Parodie?

Schlitzohr Arif schlägt sich als Teppichhändler, Touristenführer und UFO-FotoFälscher durch. Als er jedoch von Außerirdischen entführt wird, muss er sich als Held beweisen…
Für den erfolgreichsten türkischen Film aller Zeiten schlüpfte Star-Comedian Cem Yilmaz nicht nur in eine Doppelrolle, sondern schrieb auch das Drehbuch. Dabei plünderte er unverfroren die Geschichte des Sci-Fi-Genres, baute absurde Anspielungen auf „Ma-trix“, „Star Wars“ und „Das fünfte Element“ ein und spickte den Spaß mit spitzzüngigen Seitenhieben auf gesellschaftliche und kulturelle Klischees.

 

(Foto + Text: tvtoday.de)

Kommentar verfassen