Virus-Film: Contagion – erster Trailer

Haltet euch fest, denn folgende Star-Besetzung ist beim kommenden Virus-Thriller „Contagion“ mit an Board: Matt Damon, Kate Winslet, Marion Cotillard, Gwyneth Paltrow, Jude Law und Laurence Fishburne. Gedreht wird das Ganze von Steven Soderbergh, der schon für die Ocean’s-Filme verantwortlich war.
In dem Film geht es um eine allem Anschein nach nicht zu kontrollierenden Pandemie, die weltweit immer schlimmer die Bevölkerung dezimiert. Während die Gesellschaft mit der herrschenden Panik kämpft, versucht ein Team von Ärzten und Experten den Virus unter Kontrolle zu bringen.  Ein Kampf gegen die zeit beginnt…

Deutscher Kinostart von „Contagion“ ist am 20. Oktober 2011. Nun aber erst einmal der Trailer:

2 thoughts on “Virus-Film: Contagion – erster Trailer”

  1. Ganta says:

    Das könnte ein Film für meine Freundin sein, habs ihr gleich empfohlen! Aus irgendeinem Grund mag sie die Filme „Outbreak“ oder „Jurassic Park“ :)

    Wer Fan von solchen Virus-Geschichten ist sollte sich mal mit der nicht unbedingt so bekannten „Spanischen Grippe“ während des ersten Weltkriegs beschäftigen. Das Buch „Influenza“ von Gina Kolata ist ein spannendes Reportagebuch dazu, welches auch die späteren Recherchen zu der Krankheit beschreibt. Inklusive von Ausgrabungen alter Leichen aus dem polaren Permafrostboden.

  2. Andreas says:

    Krass!Der Film ist mir erst seit heute bekannt!Und dann mit solch einem Staraufgebot!O_o

Kommentar verfassen