World of the Living Dead – Browserspiel als echte Simulation?

World of the Living Dead

Screenshot: http://worldofthelivingdead.com/

Wer schon mal einen Blick in unsere Liste über Endzeitspiele geworfen hat, wird wissen, dass es einige postapokalyptische Browserspiele gibt. Mit „World of the Living Deadgeht jetzt ein neues Browser-Game an den Start welches allerdings etwas andere Wege gehen möchte.

Das Spiel sieht sich selber als richtige Simulation an. Ihr seid keine bis an die Zähne bewaffneten Rambos, sondern ganz normale, verängstigte Überlebende. Der Kampf gegen die Zombies ist dabei eher Nebensache, es geht viel mehr um die Sicherung des eigenen Lebens. So müsst ihr euch die Frage stellen, wo es wohl Vorräte gibt, wie man überhaupt an Waffen kommen kann und dabei sitzt euch ständig die eigene Angst im Nacken.
Dazu stehen euch Karten von Google Maps zur Verfügung, in denen ihr Marschrouten festlegt und eure Strategie planen könnt. Ihr trefft auch auf andere Gruppen Überlebender, mit denen ihr kooperieren könnt. Selbstverständlich könnte ihr diese aber auch überfallen und so an dessen Vorräte kommen.
Hört sich doch recht spannend an. Zur Zeit könnt ihr in der Beta-Phase spielen.

Hier geht es zum Spiel: World of the Living Dead

Einen Trailer gibt es auch:

9 thoughts on “World of the Living Dead – Browserspiel als echte Simulation?”

  1. Pingback: Liste Endzeit Spiele / Postapokalyptische Spiele | Blackfear - Endzeit
  2. Trackback: Liste Endzeit Spiele / Postapokalyptische Spiele | Blackfear - Endzeit
  3. Dirk says:

    Ok, bin ich blind. Ich finde den Hide-Button nicht.

  4. Nexus says:

    Das wird gleich mal ausprobiert…

    Schade, dass man sich die Stadt nicht selbst auswählen darf. Hätte viel lieber eine Stadt in Deutschland, auch wenn es hier viel weniger Waffen(geschäfte) gibt. ;)

  5. Dirk says:

    Nu abwarten. Da es die Beta ist und so wie es ausschaut auch noch keine deutsche Übersetzung gibt, aber einen Deutschen Chat würde ich davon ausgehen, dass früher oder später auch eine deutsche Stadt geben wird.

  6. BiG says:

    ich spiele mit googel chome übersetzt zumindest ein bissel

    ps: treib mich in L.A. rum

  7. BiG says:

    och ich peil das mit den pausen machen nicht klappt irgendwie nich -.-

    1. Anonymous says:

      ich auch nicht.
      mein team sitz im versteck und macht eine pause, aber nichts regeneriert sich. auch finde ich keine items mit denen sich die relevanten werte regenerieren lassen könnten. die einzige möglichkeit weiterzuspielen wäre es sich items für bares geld zu kaufen.
      ich würde dem spiel eher alpha-status zusprechen. man kanns zwar spielen, aber es macht keinen spaß.

  8. Schmauch says:

    jo die pausen sind noch buggy wie es scheint – und so ist das spiel ganz klar NICHT SPIELBAR

  9. Kostenlos Spielen says:

    Ich bin gerade auf den Artikel gestoßen – zwar schon etwas älter.. aber wollte mir das Game mal anschauen. Leider:
    World of the Living Dead was shut down on June 24, 2013, in preparation for the launch of a completely redesigned game.

    :((((

    Dem Blog auf den verwiesen wird konnte ich auch keine Infos entnehmen. Ich hab ihn aber gebookmarkt und werde das beobachten! Danke dir für dieses tolle kostenlose Browsergame! :)

Kommentar verfassen