World War Z – Vom Buch über Film zum Spiel

Irgendwie war es klar, das so etwas kommen wird. Irgendwie freue ich mich auch darüber, aber iiiiiiirrrrrrrrrgenwie bin ich auch von der Ideenlosigkeit der Entwickler enttäuscht. Wovon ich Rede? Zum Film World War Z, der auf dem Buch Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot (so heißt der deutsche Titel wirklich) baseirt, kommt nun auch noch ein Spiel names „World War Z“.

So richtig viel zum Inhalt ist noch nicht bekannt, nur soviel, dass sich Paramount die Rechte für ein Download- bzw. Disc-Videospiel sowie einen Online-Titel gesichert hat. Stellt sich also die Frage ob es ein Titel mit ausgeprägtem Multiplayeranteil, oder sogar ein MMORPG geben wird. Oder gar beides? Was denkt Ihr?

Bild: (c) Paramount Pictures / comicbookmovie.com

3 thoughts on “World War Z – Vom Buch über Film zum Spiel”

  1. Nexus says:

    Was meinst du mit Ideenlosigkeit der Entwickler, wenn noch gar nichts bekannt ist, außer, dass etwas erscheinen wird?

    Oder bezieht es sich auf die Gesamt-Konstellation: Produktionsfirma melkt Buchidee aus?

    1. Nexus says:

      PS: Die letzten Links sind kaputt.

  2. Nexus says:

    Ping

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: