Zombie Cocktails

Es ist Sommer und wir hoffen natürlich immer noch, das es ein paar warme Tage gibt. Und was passt besser im Sommer als Cocktails? Richtig! Zombie-Cocktails!
Da kann man gleich testen, wie stark man gegen so ein Zombie ist. ;)  Einige Zombie-Rezepte habe ich hier mal zusammengestellt. Viel Spass beim trinken! :)

Zombie 1

2 cl     Rum, weißer
2 cl     Rum, brauner
1 cl     Brandy (Apricot )
5 cl     Ananassaft
2 cl     Limettensaft
2 cl     Rum, 75%-iger
1          Orangenscheibe
1          Minzezweig
1          Cocktailkirsche

Alle Zutaten, ausser den 75 %igen Rum, in einem Shaker mit Eis shaken. Anschliessend in ein Glas mit Crushed-Ice gießen. Als Deko nimmt man die Orangescheibe und steckt sie an das Glas und die Kirsche steckt man in einen Holzspieß.
Die Minze steckt man in das Glas. Vor dem Servieren gibt man den 75%igen Rum in das Glas.

__________________________________________________________________________________________

Zombie 2

2 cl     Rum, Strohrum
2 cl     Rum, brauner, Pott oder ähnliches
2 cl     Rum, weißer, Bacardi, oder ähnliches
2 cl     Cointreau
2 cl     Orangensaft
2 cl     Ananassaft
2 cl     Zitronensaft
Bananensaft
Crusheis, Eiswürfel

Eiswürfel in ein hohes Rührgefäß geben. Den Rum langsam reingießen. Die Säfte dazugeben, bis auf den Bananensaft, denn damit wird abgeschmeckt. Anschliessend den Cocktail in zwei Gläser mit Crused-Ice füllen.  Deko wie Rezept 1.

__________________________________________________________________________________________

Zombie 3

2 cl     Rum, Havanna Club
2 cl     weißer Rum
2 cl     Aprikosenschnaps (Apricot-Brandy)
1 cl     Rum, mindestens 50%
3 cl     Orangensaft
2 cl     Lime Juice Orange
3 cl     Ananassaft
2 cl     Lemon juice Ananas
1 cl     Kokossirup
Eis

Alle Zutaten mit Crushed-Ice  shaken und in ein Cocktailsglas geben mit Crushed-Ice. Vorsichtig beim shaken, denn die Mischung kann überschäumen.

_________________________________________________________________________________________

 Zombie 4

4 cl     Ananassaft
4 cl     Orangensaft
4 cl     Zitronensaft
2 cl     Grenadine
2 cl     Maracujasirup
2 cl     Cointreau
2 cl     Rum, 70 %
4 cl     brauner Rum
4 cl     weißer Rum
Crushed Ice

Alle Zutaten im Shaker mit Eis etwa 15 Sekunden lang kräftig mischen und in ein Cocktailsglas gießen mit Crushed-Ice. Deko wie bei Rezept 1.

One thought on “Zombie Cocktails”

  1. scal says:

    Das Rezept 1 ist der klassische Zombie. An sich ein Anti-Kater-Drink, da er jegliche Symptome killt. Das wichtigste daran ist aber, dass man den Jamaika Rum an Schluss über die Rückseite eines Löffels dazu gibt, so schwimmt dieser ganz oben und gibt einem den finalen kick, wenn man das umrühren vergessen hatte. Deshalb wird ein Zombie auch immer mit Strohhalm und Stirer (Rührer) serviert.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: