Zombiefilm-Doku „ABGEDREHT!“ noch ein paar Tage in der Mediathek

Ein Leser hat uns gerade einen spannenden Doku-Tipp gesendet. In der ARTE Mediathek findet Ihr noch für ein paar Tage eine Folge der Reihe „ABGEDREHT!„, die sich dieses mal mit Zombies in Filmen beschäftigt. ARTE schreibt dazu:
„[…]Aber Romero war der Erste, der die Regeln des Genres gestellt hat, in dem die Untoten sich in Zeitlupe fortbewegen und man sie nur mit einem Kopfschuss außer Gefecht setzen kann. Fünfzig Jahre später sind Zombies, wenn auch mittlerweile schneller unterwegs, noch immer ein Kassenschlager! Der Wall Street Journal behauptet sogar, sie hätten Vampire, Hexen und die Hobbits von ihrem Thron gestoßen. Doch wofür sind Zombies symptomatisch? Abgedreht! öffnet die Akten.“

Hier geht zum Stream!

Kommentar verfassen