“ZOMBIES, RUN!” – Endzeit-Reality-Spiel für Jogger und Wanderer!

Rn Zombie App

Screenshot: itunes.apple.com / Appstore

Gibt es Wanderer oder, noch besser, Jogger unter euch? Ich selber bin ja nicht unbedingt die Sportskanone, aber diese App könnte selbst mich zum laufen bringen: Zombies, Run!

Diese iPhone-App ist ein Mix aus Echtzeitstrategie-, Hörspiel und GPS-Tracker. In dem 6 EUR teurem Programm seid Ihr einer der wenigen Überlebenden nach einer Zombie-Invasion und müsst euch zwischen Horden von Untoten zu bestimmten Zielen, wie Munitionslagern oder verschiedene Verstecke, hindurch kämpfen. Oder besser gesagt laufen. Die Geschichte wird in Form eines englisch sprachigen Hörspiels erzählt und per GPS werdet Ihr dann zu den Zielorten geleitet. Während das Ganze auch noch mit eurer gespeicherten Musik untermalt wird, werdet Ihr zwischendurch auch immer wieder von Zombies angegriffen und müsste schnell reagieren, um z.B. eine Alternativ-Route zu wählen.

Hier ein paar Videos dazu:

 

Und? Wie sieht’s aus? Werdet Ihr jetzt zu ambitionierten Läufern?

Gefunden bei iPhone-Ticker!

4 thoughts on ““ZOMBIES, RUN!” – Endzeit-Reality-Spiel für Jogger und Wanderer!”

  1. tecco93 says:

    gäbs das mal in Deutsch ^^ okey das wär kein problem aber hab nur ein nokia 5800… :(

  2. Nexus says:

    Coming to Android in Spring…

    Geniale Sache! :)

  3. Ganta says:

    Die Grundidee finde ich sehr gut: eine App, die auf unterhaltsame Weise zum laufen animiert. Wie ich es verstehe ist es mehr Hörspiel als wirkliches Spiel: aber das wäre auch zu ablenkend. Erst dachte ich, man müsste bestimmte Orte anlaufen (wäre auch ne Idee), aber anscheinend reicht es nur irgendwohin zu laufen.
    Wenn ich jetzt verstörte, schreiende Jogger sehe weiß ich warum :)

  4. Felix says:

    Die Idee ist doch wirklich gut, eine etwas neue Form der interaktiven Unterhaltung. Sehr kreativ, gefällt mir.

Kommentar verfassen